03.11.2014 SC Baierbrunn AH : F.C. Schwarz-Gelb 0:4 (0:1)

Letztes Spiel 2007 3:6
Nun war es soweit, das letzte Spiel im Jahr 2014 war angebrochen. Erst einmal einen herzlichen Dank an Matthias Neubauer, der das Spiel gegen die AH des SC Baierbrunn eingefädelt hat. Sehr schön war es, dass einige alte bekannte Gesichter aus Baierbrunn auf der Gegenseite war und auch mit Matze Neubauer und Ingo Ruber zwei Schwarz-Gelben spielten.
Das letzte Spiel gegen eine Mannschaft aus Baierbrunn datiert doch tatsächlich aus dem Jahr 2007. Die Niederlage damals war zwar sehr hoch, allerdings spielten wir damals gegen die zweite Mannschaft.
An diesem Montagabend waren auch noch ein paar historische Augenblicke dabei. Nicht nur dass die Torjägerkanone zwischen Marco Praun und Jochen Maucher entschieden wurde, nein unsere Jungs, unser Verein spielte heute das sage und schreibe 1650 Spiel der Vereinsgeschichte. Dass dies auch noch gegen die Jungs aus Baierbrunn stattfand machte die Sache noch schöner.
Und unsere Jungs beschenkten sich zum Jubiläum selber, denn sie lieferten ein phantastisches Spiel ab. Es ging jeder an seine Schmerzgrenze (Lattner spielte obwohl die Leiste mehr als zwickte, Jägle zeigte eine großartige Leistung trotz 2monatiger Pause und er ab der 25. Minute das erste Mal erwähnte er ist platt, Praun war die gesamte letzte Woche krank, Heiderer spielte 80 Minuten mit verhärteten Oberschenkel). Es wurde gut zusammengespielt, füreinander gearbeitet, miteinander geredet und füreinander gekämpft. Zudem feierte Torwart Sauer heute auch noch ein „zu null“ Spiel.
Mitnichten wollen wir hier nicht vergessen, dass die Baierbrunner Jungs trotzdem ein gutes Spiel ablieferten. Sie kombinierten gut, versuchten spielerisch nach vorne und zum Torerfolg zu kommen. Einzig die hervorragende Abwehrarbeit rund um Manuel Gotthalmseder als Libero machte dies zu nichte.
Aber der Reihe nach. Zu Beginn des Spiels hatten unsere Jungs doch etwas Respekt, auch bedingt durch den großen Hauptplatz den wir heute bespielten. Der Gegner kombinierte gut und lies den Ball laufen, allerdings konnten wir in den entscheidenden Momenten immer den Ball abfangen oder klären. Nach den ersten fünf Minuten trauten sich auch unsere Jungs langsam nach vorne. Wir erspielten uns die ersten Chancen und Eckbälle. Nach einem solchen viel dann auch unsere Führung. Nachdem der Eckball verlängert wurde und am hinteren Strafraumeck landete, erkämpfte sich Max Jägle den Ball, ging zwei Schritte und schoss den Ball ins lange Eck zum 0:1 in der 15. Minute. In der Folgezeit der ersten Halbzeit erspielten wir uns zahlreiche gute Chancen, Praun alleine vor dem Torwart, Maucher alleine vor dem Torwart etc. Aber es gelang uns kein Treffer mehr. Auch die Jungs von Baierbrunn konnten sich keine besseren Chancen mehr erspielen, da die Abwehr sehr gut stand. Ein gefährlicher Schuss kam auf das Tor von Sauer, aber diesen parierte er überragend. So ging es mit einem 1:0 für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeit lobte Trainer Heiderer seine Jungs, ermahnte aber gleichzeitig weiter zu spielen und kompakt zu stehen. Und genau so traten wir schließlich in der zweiten Halbzeit auf. Wir erkämpften uns immer früh in unserer Hälfte den Ball und erspielten uns mehrere gute Chancen. Das 2:0 für uns war schließlich eine schwarz-gelbe Co-Produktion. Ingo Ruber verstolperte den Ball und dieser kam genau Nici Rabe vor die Füße. Alleine vor dem Torwart lies er sich diese Chance natürlich nicht nehmen und er erzielte das Tor. Das 3:0 fiel noch schöner. Max Jägle erkämpfte sich den Ball ziemlich an der Mittellinie, sah dass der Torwart zu weit vor dem Tor stand und schoss fast von der Mittellinie den Ball über den Tor ins Netz zum 3:0. Und 15 Minuten vor Ende erzielten die schwarz-gelben schließlich den Endstand. Nach einer Ecke kam Robert Lattner in der Mitte völlig frei an den Ball und schoss diesen per Direktabnahme in die Maschen zum 0:4. Trotz zahlreicher Chance verpassten wir es, ein höheres Ergebnis zu erzielen, was auch dem Spiel nicht gerecht geworden wäre.
Das war es dann schließlich auch. Nachdem keiner unserer beiden Torjäger trotz guter Chancen ein Tor erzielen konnte, gratulieren wir Jochen Maucher zum Torschützenkönig 2014!
Es war zum Abschluss ein super Kick von unserer Truppe und hat einfach Spaß gemacht beim zuschauen und mitspielen.
Ein Riesenlob geht von hier an alle Spieler in diesem Jahr, es war eine super Saison und die Statistik belegt dies. Ein Dank geht von hier auch an unsere Edelfans Harti Bosch und Rudi Steinbeiß die die letzten beiden Spiele in Solln und Baierbrunn trotz frischer Temperaturen verfolgt haben.
Ein Dank an Gerhard Kreuzeder dass er sich als Schiedsrichter an diesem Montagabend zur Verfügung gestellt hat. Er hat seine Sache mehr als ordentlich gemacht.
Und zum Schluss nochmals ein Dank an die AH vom SC Baierbrunn für das Spiel.
Es war ein faires Spiel, mit zwei drei kleineren Aktionen, aber im großen und ganzen in einem freundschaftlichen Rahmen so wie es sein soll.
Und zum Schluss geht von Trainer Heiderer ein Dank an all seine Jungs für eine sensationelle Saison und ein sensationelles Jahr!

Schmid

Jägle